Freitag, 13. September 2013

Morgen ...

Morgen gehts jetzt also los ... und wenn ich das tatsächlich wirklich realisiert hätte, wäre ich wahrscheinlich noch deutlich aufgeregter als ich bin ...

Trotz der nicht so tollen Rahmenbedingungen (meine Kontaktperson bei der Entsendeorganisation könnte ich grad killen, was die Spenden angeht, habe ich erst von drei Leuten Unterstützung zugesagt gekriegt, überhaupt ist es ein grenzenlos ungerechter Unfug, dass man bei einem sowieso schon staatlich geförderten Freiwilligendienst Anspruch auf Kindergeld hat und bei einem nicht geförderten nicht ... außerdem habe ich grad den Eindruck, dass irgendeine höhere Macht - vielleicht der Geist von Franco oder Carrero Blanco oder so - alles versucht, um mir einen Strich durch die Rechnung zu machen), freue ich mich sehr darauf ... die Leute dort scheinen auf jeden Fall alle sehr nett zu sein.

Heute habe ich mich noch mit einigen guten Freunden getroffen (länger als beabsichtigt, weil ich noch noch einiges zu tun hatte, aber das wars wert ;) ) und mich verabschiedet ... und morgen fahre ich dann um zwanzig vor zehn mit dem ICE in Mannheim los, steige dann in Paris (wo ich noch meine Carte de Réduction Jeune kaufen muss und echt hoffe, dass da alles klappt ...) in den TGV nach Hendaia um (wofür ich aber erst mit der Métro von der Gare de l'Est zur Gare Montparnasse fahren muss ...). In Hendaia werde ich dann von einem meiner Mitbewohner und einer von meiner Einsatzstelle abgeholt, die dann mit mir abendessen wollen.

2 Kommentare:

  1. Bin so gespannt auf deine ersten Berichte ueber deine Arbeit dort! Willst du uns auch mit Bildern begluecken?
    -Antonia

    AntwortenLöschen